Thermiksense

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start News Rangliste

Rangliste

Druckbutton anzeigen? PDF
Noch stehen nicht alle Teams fest

Nach dem Doppelwettbewerb mit 10 Durchgängen am Wochenende 23./24.9. in Manching steht erst ein Teil der WM/EM-Teams für 2018 fest. In diesem Jahr wurden erstmals 10 Durchgänge geflogen (statt wie bisher 7), dies war möglich, weil auf feste Zeitnehmer verzichtet wurde und sich die Teilnehmer gegenseitig stoppten. Neben der Ranglisten-Wettbewerb zählt die Deutsche Meisterschaft und ein Weltcup-Wettbewerb für die Qualifikation. So haben einige der Sportler noch die Change, sich durch gute Weltcup-Ergebnisse zu verbessern. Bei den Junioren sind keine Wettbewerbe mehr offen.

EM 2018:
F1A:
Jörg Schellhase und Thomas Weimer stehen fest, Enrico Richter kann Dirk Halbmeier vom dritten Platz noch verdrängen.
F1B:
Bernd Silz steht fest, Andreas Gey und Bernhard Schwendemann können Michael Seifert und Heiko Helmbrecht noch von den Plätzen 2 und 3 verdrängen.
F1C:
Hier stehen Michael Sondhauß, Claus-Peter Wächtler und Dittmar Meissnest fest.

WM 2018:
F1A-Junioren:
Stefan Richter, Nils Finke und Carlos Lammermann sind qualifiziert.
F1B-Junioren:
Anna Wiesiolek, Sebastian Jäckel und Tabea Wiesiolek sind qualifiziert.

Die Ergebnisse des Manchinger Doppelwettbewerbs
Der Zwischenstand der Rangliste