Thermiksense

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start News Ergebnisse von der Sitzung des FA-F1 2010

Ergebnisse von der Sitzung des FA-F1 2010

Druckbutton anzeigen? PDF

Das Wichtigste von der Sitzung des Fachausschusses Freiflug 2010
Dieter Klink (SH) wurde von Fachausschuss einstimmig als Kandidat für das Amt des Vorsitzenden des  Gremiums nomiert. Die Wahl findet auf der Modellflugtagung am 27./28.11.2010 statt. Er löst damit Gerhard Wöbbeking nach über 10-jähriger Amtszeit ab (vorbehaltlich seiner Wahl).

An den Ranglisten in F1ABC und F1D und F1E ändert sich praktisch nichts für 2011.

Auf der DMM werden F1P und F1C gemeinsam gewertet.
In F1A-Jugend wird die Leinenbelastung beim Messen von 5 kg auf 2 kg reduziert.
In F1Q wird die Motorlaufzeit auf 15 sec festgelegt. Das Stechen folgt dem gleiche Muster wie in den anderen Klassen.

Bei der CIAM soll beantragt werden, bei F1Q Limiter einzuführen, um die eingesetzte Energie zu beschränken (wie in F5).

Die Nationalmannschaften stehen erst teilweise fest, Mannschaftsführer sind weitgehend geklärt.

Die Termine der nationalen Wettbewerbe konnten erst teilweise festgelegt werden - siehe unter Termine auf dieser Webseite.

Den ausführlichen Bericht von der Sitzung siehe hier.