Thermiksense

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start News Seminar Schweiz

Seminar Schweiz

Druckbutton anzeigen? PDF

Werte Modellflugkollegen

Das Seminarprogramm (mit Anfahrtsskizze) ist auf der Webseite des SMV aufgeschaltet. Ich hoffe möglichst viele Modellfluginteressierte an 28.01.17 in Aarau begrüssen zu dürfen.

 http://www.modellflug.ch/events.aspx?Event=1984&lang=DE&image=BriefingVorNetz

 Schöne Festtage wünscht Euch Christian Gugger, Bielackerstrasse 10, CH - 5014 Gretzenbach, Tel.: +41 (0)62 849 32 47

Anmeldung
Da ich alle Teilnehmer Namentlich bei der Wache melden muss, benötige ich auch für den Besuch des Seminars eine Anmeldung. Wer zum Essen kommt, soll sich doch bitte, wegen der Platzreservation im Restaurant, ebenfalls bei mir bis am 16.01.17 anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , Tel. : 062 849 32 47

Damit wir im Restaurant keine Zeit verlieren, werde ich die Menükarte den Angemeldeten vorgängig per Mail zustellen.

Programm
Ab 09:30 Annahme Modellbörse Wer Material für den Freiflug zu vergeben hat kann dieses mitbringen. Wir möchten interessierte Modellflieger (Neueinsteiger, Wiedereinsteiger und Aktive) mit Modellen und Zubehör ausrüsten, das ungenutzt im Modellbaukeller liegt und noch eingesetzt werden kann.
10:00 Workshop Vorstellung verschiedener Anfängermodelle für Saalflug. Mit Praxisteil: Wir bauen miteinander ein kleines Modell das hoffentlich bis zum Seminarende fliegen wird. Das Material
dazu wird bereitgestellt.

11:30 Gemeinsames Mittagessen Rest. Aarauerhof Bahnhofstr. 68

13:00 Offizieller Beginn Seminar
1. Begrüssung
2. Mitteilungen aus FAKO, SMV und Reglemente
3. Fortschritte und Trends in F1A F1B F1E (Erfahrungen aktiver EM und WM Piloten)
4. LDA's in der Praxis (Ein Vortrag mit offener Diskussion über erfüllte und unerfüllte Erwartungen an diese Profile)
Saalflug / Börse / Pause
5. Kleine Helferlein in der Modellbauwerkstatt (Alles was die Arbeit erleichtert)
6. Wie repariere ich was an meinem Modell? (Bitte nehmt beschädigte Teile mit. Erfahrene Selbstbauer erklären wie diese fachgerecht repariert werden
können)
7. Diverses