Thermiksense

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Newsfeeds rc-network Magazin
RC-Network Modellsport e.V.
Neue Artikel bei RC-Network Modellsport e.V..

  • Wasserflug in Davos 2017 Sonntag - Teil 2a -
    Wasserflug 2017 auf dem Davoser See

    Teil 4/5

    Andreas Maier


    Es graute bereits der Morgen als ich erwachte und zum Fenster hinaus schaute. Da stand doch tatsächlich schon ein fröhlich winkender Frühaufsteher, der mir einen schönen Start in den Tag wünschte...
    ...boah, und das nach dem langen, gemeinsamen Abend...essen. Ich sag' nichts!


  • Baubericht TRI 07
    Baubericht TRI 07

    Karl Schmidt
    Erstveröffentlichung 19.12.2006


    Nachdem ich drei Prototypen gebaut hatte und mit TRI 06 eigentlich recht zufrieden war, fand ich das RC-Network-FORUM und habe fleißig gelesen und gefragt.

    Mit meinem TRI 06 im Auto ging es im Juli 2006 nach Hamburg zum ersten Multihull-Treffen. Die Ernüchterung war heftig, mein Tri hat 4,5

  • Wasserflug in Davos 2017 Samstag - Teil 1b -
    Wasserflug 2017 auf dem Davoser See

    Teil 3/5

    Andreas Maier


    So, der Pfälzer dät sage: De Ronze sponnt!

    Diese super schön gebaute Dornier Libelle...ein absoluter Hingugger, traumhaft...nur der Pilot fehlt.
    Aber ich sag'

  • Wasserflug in Davos 2017 Samstag - Teil 1a -
    Wasserflug 2017 auf dem Davoser See

    Teil 2/5

    Andreas Maier


    Kaum an der Startstelle angekommen, warteten auch schon die Ersten der inzwischen liebgewonnenen Freunde.
    Wie der erfahrene Flugtagbesucher sieht, wurden keine Mühen und Kosten gescheut, um für das leibliche Wohlergehen standesgemäß zu sorgen. Ich sage zu dem Koch am Grill nur das eine: "Chapeau!"

  • Baubericht einer IOM
    Baubericht einer IOM

    Michael Scharmer
    Erstveröffentlichung 25.01.2006


    Name:  bild1.jpg
Hits: 537
Größe:  66,7 KB
    © koku


  • SPITZENFLÜGEL – FLÜGELSPITZEN
    Spitzenflügel – Flügelspitzen

    Wieviel Streckung macht Sinn?

    Bernhard Rögner
    Erstveröffentlichung 24.06.2003


    Wer kennt sie nicht, diese wunderbaren modernen Segelflugzeuge und Superorchideen, die alle Segelflieger dieser Welt, aber auch viele Modellflieger begeistern? Schlank und rank sind diese Dinger und jeder ist von ihrer Form und Grazie

  • Wasserflug in Davos 2017 (Vorwort)
    Wasserflug 2017 auf dem Davoser See

    Teil 1/5

    Andreas Maier


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 				<br />
				<br />
						</li>
					<li>
							<a href= Video im Modellflug
    Video im Modellflug

    Jörg Kukla
    Erstveröffentlichung 26.10.2009


    Teil 1 - Vorbereitung

    Es war einmal das „worst case-Szenario“, ein freundlicher Anruf, eine bunte Postkarte... ganz harmlos... und dann: Die Einladung zu einem Dia-Abend. Vier Wochen Urlaub in der Eifel, komprimiert auf 2500 Dias inklusive launiger Geschichten. Kurz: Extreme Anforderung

  • Segel selbst gemacht
    Segel selbst gemacht

    Karl Schmidt
    Erstveröffentlichung 10.04.2007


    Nachdem der Rohbau fertig und lackiert ist und auch die Beschläge montiert sind, braucht man Segeln dazu. Wie ich meine Segel baue, beschreibe ich Euch hier.

    Name:  art_051-01_clip_image002.jpg
Hits: 870
Größe:  7,9 KB
  • Der "ultimative" Maßstabsumrechner
    Der "ultimative" Maßstabsumrechner

    Andreas Schneider
    Erstveröffentlichung 30.04.2003


    Hier ist der "ultimative" Maßstabsumrechner, bis auf Geschwindigkeit und Antriebsleistung ist er für alle Modellbausparten nutzbar.

    Die Modellgeschwindigkeit basiert auf der Froud´schen Formel für maßstäbliches Wellenbild, daher für Flieger und Autos wertlos.