Thermiksense

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

F1C Tag Teil 2

Druckbutton anzeigen? PDF
Stefan Reinwald wurde gesichtet, Helfer sollen ihm helfen, seine Sachen zur Startstelle zu tragen.
O-Ton Volker: "Jetzt gib mir deinen ganzen Scheißdreck, und dann trag ich den darüber!"

Der Durchgang läuft. Micha Sondhaus wartet mit Micha Seifert und Bernd an der Thermikmaschine länger als der Rest des Feldes, lässt ein zwei kleinere Bärte durch, um dann aber den richtigen anzupacken. Souverän fliegt er vier Minuten.

Ein Russe steckt in spektakulärem Steigflug, aber dann eben auch mit laufendem Motor und noch eingeklappten Flächen den Kahn senkrecht in die Erde, zum Glück ein paar hundert Meter entfernt, braucht aber wohl nen Spaten, um den wieder raus zu holen.

Claus Peter wartet auch länger, bis die B Leute an der Thermikmaschine grünes Licht geben. Sicherer Start dann, doch kreist das Modell sehr eng. Erst als Bernd ruf, nun mach doch mal aus! öffnet es den Kreis und gleitet sicher in die vier Minuten.
Während ich Claus Peters Modell im Glas habe ein weiterer supergefährlicher Fehlstart, der diesmal senkrecht in die Startstelle knallt.

Stefan will nicht lange warten, wird aber von den B Männern streng am Zügel behalten, bis der richtige Bart kommt und fliegt sicher zum Max.

IMG_9441IMG_9442