Thermiksense

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

F1C Stechen

Druckbutton anzeigen? PDF
Es wird zwei Stechen geben, das erste um 17:00 Uhr, und Michael ist dann um 17:30 Uhr in Gruppe 2. (Also noch einmal ein Gruppenstechen, wird es nach dem Beschluß der CIAM ab 2018 nicht mehr geben.)

Die 2. Gruppe ist meiner Meinung nach besser, denn es wird eher weniger Wind, aber sicher immer noch relativ gleiche Thermik geben.
Mittags war der Wind hier immer am stärksten, auch heute, und die 4 Minuten Flugzeit gerade zu dieser Stunde des Tages ist höchst bedenklich. Soll diese Möglichkeit der Überzeiten nicht eher zu thermikarmen Tageszeiten geflogen werden? Morgens eben zum Beispiel?

Im Moment versucht jeder im
Schatten zu entspannen, vielleicht zu dösen, runter zu kommen, so wie zum Beispiel die beiden Schweizer Andrist Brüder auf ihren Luftkissen. Nur die Palme und der Pool fehlen.

Die Rückholer, die enormes heute Morgen leisteten, sind kurz ins Hotel, Franky und Steffen, und hängen wahrscheinlich unterm Air Conditioner, die glücklichen. Auch Thomas Weimer, denn der hatte mit seinem Fahrrad heute morgen noch einen Fehlstart, mitten im Gelände, in voller Fahrt, so berichtete man, und musste das Fahrrad mit einem Achter zurücklassen, siehe Anhang, Volkers Beweisfoto, der ebenfalls den ganzen Morgen im Gelände war.

Ich warte jetzt erstmal auf das nächste Kaltgetränk und sage bis gleich. 16:02 Uhr. Noch eine Stunde.

image1image2