Thermiksense

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start WM Blog 2018 F1D USA Samstag - Ankunft

Samstag - Ankunft

Druckbutton anzeigen? PDF

West Baden Springs Hotel, Austragungsort der Weltmeisterschaft im Saalflug 2018 - 20 min vor zwei Uhr und es ist turbulent

Es ist etwa 2o Minuten vor zwei. Rings herum sitzen an ihren Tischen die Saalflieger und warten darauf, dass die Propeller ihrer Modelle endlich aufhören, sich im Winde  zu drehen. Ab und zu versucht mal ein Mutiger, sein Modell zu einem vernünftigen Flug zu bringen. Aber so etwas endete bisher immer in einem sehr unruhigen  Flug mit Strömungsabrissen, regelrechten Abstürzen und unvermuteten Steigflügen, ohne das dabei eine nennenswerte Flugzeit dabei herauskam. Da wir bisher noch nicht fliegen konnten, wissen wir auch nicht, was uns erwartet. Aber das geht allen so, ausser den Amerikanern, die diese schöne Halle schon lange kennen.

Thomas und ich reisten gestern mit unterschiedlichen Flugzeugen an und trafen uns dann an  der Gepäckausgabe  in Indianapolis. Den bei der Autovermietung vorbestellen Kleinwagen für die Weiterfahrt brauchten wir nicht zu nehmen. Denn als man erfuhr, dass dies mein erster Aufenthalt in den USA sein würde, durften wir uns ohne weitere Kosten den besten Wagen der Vermietung aussuchen und erreichten so gegen 10 Uhr  recht luxuriös unseren ebenfalls luxuriösen Aufenthaltsort. Unsere frühere Entscheidung , auf Einzelzimmer zu verzichten, erwies sich als richtig. Man wies uns eine Suite zu, in der jeder seinen eigenen Bereich hat und in der keiner den anderen stört, wenn man eventuell noch in Nacht Gummis für den nächsten Tag vorbereiten muss.

Uwe Bundesen