Thermiksense

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Infothek Saalflug (F1D+F1M) Saalflug Update Quirl Competition

Saalflug Update Quirl Competition

Druckbutton anzeigen? PDF

Der Quirl wurde von mir in Richtung Leistungssteigerung überarbeitet ("Quirl Competition") und dürfte an die 4 Minuten herankommen. Entsprechend dünnere und längere Gummistränge für den Quirl-C kann ich liefern. Diese werden dann knapp 2000 Umdrehungen zulassen. Neu ist die Gewichtsreduzierung durch die Paddel-Luftschraube, die noch dazu einfach herzustellen und sehr effektiv ist. Die neuen Quirls werden nur mehr ca. 1,7 g wiegen. Entsprechendes Material (auch Holz) kann ich liefern. In der Anlage findet ihr Plan und Fotos. 






das gewünschte Dokument wird nicht angezeigt? Bitte hier klicken