Hallo Bernhard,
Nachdem wir gestern eine Pause einlegen mussten, war heute der offizielle Trainingstag für die Teilnehmer an der Europameisterschaft. Ausser uns gab es keine anderen Besucher und ich konnte jetzt zum ersten Mal meine Modelle in ruhiger Luft ausprobieren.
Am Samstag und Sonntag rasten nämlich auf beiden Seiten der Wettbewerbszone Kinder auf Gocarts umher, die die Luft so turbulent machten, das an ein richtiges Einfliegen nicht zu denken war. Die Ergebnisse des Vorwettbewerb sind aber trotzdem erstaunlich gut. Ivan Treger wurde zweiter nach Mangalea, machte aber den längsten Flug mit mehr als 27 Minuten. Sehr gut möglich, dass er der neue Europameister wird.
Es gelang mir heute, zwei von meinen Modellen so einzustellen, dass mit halbem Gummistrang Flugzeiten von 11 bis 12 Minuten herauskamen. Wenn es gut geht, könnten bei vollem Strang zumindest Flüge um die 21 oder 22 Minuten möglich sein. Na ja, abwarten und auf das Beste hoffen ist hier angesagt, denn beim Saalflug passiert ja so viel Unvorhergesehenes, dass man sich immer auf Enttäuschungen einstellen muss. Soweit also…….
Demnächst also mehr – nach dem ersten Wertungstag.
Mit herzlichen Grüßen Uwe