Heute F1B Tag, wir treffen uns um 6:00 im Gelände. Begrüßung durch eine gute Lautsprecher Ansage. Der Start erfolgt pünktlich um 7:00 Uhr.
1. Start 180 sec, 22°C, 4 m/s Wind in Richtung Mais und Sonnenblumen. Startreihenfolge: Bernd, Andreas, dann Heiko. Bernd ist als aller erster in der Luft.
Alle haben bei schwachen Bedingungen Maximal-Zeit. Bei Andreas ist das GPS ausgefallen. Das Modell ist bis zur Mittagspause noch nicht gefunden.
2. Der Wind wird stärker. Bernd und Andreas fliegen souverän ein Max. Heiko landet mit knappem Max in den Sonnenblumen.Nach der zweiten Runde wird die Pause auf 20 min verlängert.
3. Bernd und Andreas fliegen wiederum bei noch stärker werdendem Wind ein Max. Heikos wird das Modell beim Start vom Wind aus der Hand gedreht. Es folgt ein schwacher Steigflug, aber das Modell bremst in Ameisenknie-Höhe.
4. Wind +8 m/s, Alle fliegen Max. Heikos Modell ist sehr hoch und braucht fast 7 min bis zur Landung. So habe ich die 5. Runde verpasst, da ich erst in der Mittagspause, die ebenfalls um 30 min verlängert wurde, zurück war.
5. Runde: Andreas fliegt ein knappes Max und landet wieder im Maisfeld. Bernd hat ein Horrorbart sodass sein Signal erst nach 9 minverlosch. Michel und Uwe Sondhaus sind noch auf der Suche.Heiko nahm das zweite Modell, ein lulliger Steigflug, aber er erreichte nur 116 sec.
Jetzt in der Mittagspause werden wir durch die wirklich gute Lautsprecheranlage mit Musik versorgt.