Ein kritisches Wort vom Assisten des deutschen Teams, Michael Jäckel:

Es ist geschafft, wir haben die EM hinter uns gebracht. Weder Gelände, noch die Organisation, erst recht nicht die Wettbewerbsleitung war einer EM würdig. Es war Schmalspurfreiflug, eine Gelddruckmaschine. Dass auch noch das Wetter so schlecht war, dafür kann keiner, passt aber zur Gesamtsituation. Schlammkämpfe nach jedem Regen, ich habe mit meinem Allrad mehrere Auto aus dem Schlamm befreien müssen. Es seitens der CIAM irgendetwas passieren, dass so etwas nicht wieder vorkommt.

Laut Bulletin war Istvan Kiss Contestdirektor. Da er aber kein Englisch kann, trat er kaum in Erscheinung. Gab seiner Tochter Tamara in F1A frei und wedelte für sie. Die Durchführung hat der Dazian gemacht, der immer WBL in Salonta ist. Das kleines Megafon war kaum zu hören. Informationen mussten wir uns gegenseitig geben. Auf Druck im TM-Meeting, wurde Dienstag einen WhatsApp-Gruppe der TM mit dem WBL Dazian gegründet, wodurch wenigstens Infos zu bekommen waren. Die Modell- bzw. Gummi- oder Leinenkontrollen waren nur Makulatur.