3. Stechen
siehe Beitrag “F1B-Tag Teil 2“ weiter oben.
2. Stechen
Michael J: Florian hat 600 sec geflogen, Andreas nur ca. 3 Minuten. Genaueres wissen wir nicht, Modelle waren sehr weit und wir waren die ersten beim auslesen.
Daniela:Endlich!!!!!!! Ist der Nebel weg F1B hat gestochen wir können mit den Cs an die Startstellen. Beginn: 10.30 Flugzeit 240 sec
Michael J: Weiterhin warten angesagt, der Nebel lichtet sich aber langsam. (Inzwischen ist es 9 Uhr Ortszeit)
2. Stechen morgen 7 Uhr, 10 Minuten
Wir sind startbereit für 2. Stechen F1B und EM-F1C
Wir warten seit 120 Minuten auf den Begin des F1B-Stechen. Leider ist die versprochene Nebelauflösung bisher noch nicht eingetreten. Wir warten weiter…
Daniela: Wir sind erfolgreich aufs Gelände geschlittert- es hat tatsächlich heute Nacht wieder geregnet:(
Wir stehen im Nebel. Bei dieser Sicht braucht niemand ein F1C starten, geschweige denn ein F1B Stechen anpfeifen.
1. Stechen
Michael J: Andreas u. Flo sind noch dabei, Michael hatte Strangriss, dabei wurde sein Modell zerstört, mit Ersatzmodell 5:17 min geflogen.
Durch den vielen Regen war der Zufahrtsweg zu einer abenteuerlichen Katastrophe geworden, Schlamm über Schlamm. Jede Pfütze auf der Straße ist unsere, um den Schlamm am Auto zu reduzieren.
7. Durchgang
Michael J: Das deutsche Team in F1B hat komplett alle Wertungen voll geflogen. Die 7. DG fand im Regen und seitlichem Gewitterdonner statt. Durch den Regen sind einige elektronische Probleme aufgetreten, die müssen dringend gefunden werden. Danke an unsere Rückholer, die Modelle waren immer sehr schnelle zurück. Vielen Dank dafür!!!
Heute soll noch ein Stechen über 6 Minuten stattfinden. Hoffen wir mal, dass der Wind etwas nachlässt und es trockener wird.
5 Teams in F1B haben alle Max.
6. Durchgang
Michael J: Florian hat die 6. Runde Maximum geflogen, damit alle drei voll. Um 18.30 (17.30 MESZ) Uhr startet der 7. Durchgang.
Unterbrechung
Michael J: Wettbewerb weiter unterbrochen, starkes Gewitter mit Sturmböen und Starkregen sind erstmal überstanden. Einige Auto sind festgefahren, Wasser steht auf Untergrund, Gelände ist kaum befahrbar.
Unterbrechung erstmal bis 17.00 Uhr, es regnet wieder.
Um 17.30 Uhr Ortszeit, wird die 6. Runde fortgesetzt, dann folgt noch der 7. Durchgang.
Video vom Gelände (öffnet in neuem Tab)
5. Durchgang
Michael J: 5. DG alle sicher voll, sehr stark schwankender Wind, seitlich am Flugfeld steht eine Gewitterfront.
4. Durchgang
Michael J: alle voll.
3. Durchgang
Michael J: 3. DG Andi sicher voll, Micha Strangriss vorm Start, dann knapp voll, Flo sicher voll
2. Durchgang
Michael J: 2. DG, alle drei sicher Max.
1. Durchgang
Michael J: 1. DG F1B alle drei Maximum, bei Flo Risiko, leicht gepumpt